Über mich
Wo du mich findest
Edelsteinkunde
Kinderschminken
Erklärungen zu den Therapien
Meine Praxisangebote
Was ist Gesundheitspraxis?
Mein Gästebuch
Mein Forum


Was ist die DGAM?
Buchempfehlungen
Links
Danksagungen
Impressum
Übersicht
Mein Logo
Ich bin Uschi Fenrich, 37 Jahre alt und wohne in Bergisch Gladbach-Refrath.

Zunächst etwas zu meinen Ausbildungen und Jobs:

Meine ursprüngliche Ausbildung ist gelernte Arzthelferin. Als solche hab ich 8 Jahre lang in einer orthopädischen Praxis gearbeitet und auch ausgebildet. Danach habe ich für eine Software-Firma Arztpraxis-Programme verkauft und geschult. Mit dem dort erlernten Wissen und meinen langjährigen Erfahrungen als Arzthelferin habe ich dann vier Jahre an einer Kölner Schule Fortbildungsseminare in Praxisorganisation-, kurzfristig Abrechnung und Praxissoftware unterrichtet.


Nach der Geburt meiner Tochter Lea begann ich meine Homöopathie- und Heilpraktiker-Ausbildung. Im Laufe dieser Ausbildung wurde dann mein Sohn Robin geboren.
Durch meine Scheidung 1995 habe ich die Heilpraktiker-Ausbildung abgebrochen, meine Homöopathie-Ausbildung im Centrum für Klassische Homöopathie allerdings beendet.


Vor fast sieben Jahren dann machte ich mich mit natürlicher Gesichts- und Körperpflege selbstständig. Dort in der Firma lernte ich auch die Farbberatung. Vor fünf Jahren begann ich zusätzlich als Bürokraft in einer Rechtsanwaltskanzlei zu arbeiten. Dort bin ich auch heute noch an zwei bis drei Vormittagen beschäftigt. In diese Zeit fällt auch die Einführung in die beiden ersten Reiki-Grade und mein erstes Kennenlernen und Arbeiten mit der Heilkraft der Edelsteine.


Vor drei Jahren habe ich dann die Selbständigkeit aufgegeben. Ein Jahr danach kam ich "zufällig" in Kontakt mit dem Berufsbild der DGAM-Gesundheitspraktikerin und war so begeistert von diesen Möglichkeiten, das ich sofort die Ausbildung absolviert und April 2001 beendet habe und dann mit der kombinierten Ausbildung zur Diplom-Gesundheitspraktikerin, Reinkarnations- und Clearingarbeiterin weitergemacht, die ich im Juni 2002 erfolgreich beendet habe.


Meine Arbeit als solches zeichnet sich durch ein Sicherheit und Ruhe vermittelndes Gespräch und gemeinsames Miteinander aus. Auf kreative und feinfühlende Weise begleite ich Dich auf der Suche nach Deinen inneren Schätzen. Dabei benutze ich als Mittel das Gespräch, kreative Spiele, Malen, katathymes Bilderleben, Phantasiereisen und verschiedene Entspannungsmethoden.


Mein Praxisangebot für Dich umfaßt folgende Leistungen:
Gesundheitspraxis
Ganzheitliche Farbberatung (auch als Workshop mit mehreren Teilnehmern möglich)
Natürliche Gesichts- und Körperpflege
Wohlfühlmassagen (Ganzkörper- und Teilmassagen)
Div. Entspannungsmethoden wie z.B. Phantasiereisen oder Entspannung mit dem Brain-Light-System

Grundsätzlich vereinbare ich für die Gesundheitspraxis einen Termin, in dem wir uns zunächst einmal nur kennenlernen. Dieser Termin kostet Dich nichts. Bei Sympathie wird dann das Weitere besprochen.


Wenn Dich mein Angebot anspricht, freue ich mich auf den ersten Kontakt mit Dir.